2014 Thomas-brandes 05

Thomas Brandes: Unser Kandidat für die Bürgermeisterwahl

Am 24. Januar 2014 hat die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bovenden Thomas Brandes einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 25. Mai 2014 nominiert.

Mg 1605

Thomas Brandes ist 45 Jahre alt, hat 2 Kinder und lebt in Lenglern. Seit dem 1.4.2001 ist Thomas Brandes beim Flecken Bovenden als Amtsleiter beschäftigt. Der gebürtige Bovender ist seit 2007 allgemeiner Vertreter der Bürgermeisterin und leitet seitdem das Amt für Finanzen, Ordnung und Soziales.

Mg 1592

Seit 2011 ist Thomas Brandes auch einer von zwei Geschäftsführern der Gemeindewerke Bovenden GmbH & Co. KG.

Mg 1573

Thomas Brandes ist Dipl. Verwaltungswirt (FH) und gilt als ausgewiesener Verwaltungsfachmann. Durch seine langjährige Tätigkeit beim Flecken Bovenden verfügt er über eine große Erfahrung und ausgezeichnete Kontakte zu den Fraktionen im Gemeinderat. Thomas Brandes ist darüber hinaus in der Region sehr gut vernetzt.

In seiner Nominierungsrede, die mit viel Beifall der SPD Mitglieder quittiert wurde, nannte Thomas Brandes als wichtigstes Ziel den Erhalt und Ausbau der familienfreundlichen Betreuungsangebote. Der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur, die Unterstützung des Ehrenamtes und solide Haushalte werden im Falle einer erfolgreichen Wahl weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit als Bürgermeister sein. Thomas Brandes will ein Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger sein und den Flecken Bovenden im Dialog mit dem Gemeinderat und Bürgerinnen und Bürgern weiterentwickeln.