Sommerfest2013 01

Veranstaltungshöhepunkt des Wahljahres war das Sommerfest auf der Plesse. Bei strahlenden Sommerwetter genossen hunderte von Besucherinnen und Besuchern das tolle Programm: Mit Blasmusik zum Frühschoppen mit den „Wolbrechtshäuser Musikanten“, Seemannslieder vom „Shanty-Chor Holzerode“ und guter handgemachter Rockmusik von den „rathausrockern“ wurde das politische Programm umrahmt. Dazu ein tolles Kinderprogramm – an dem sich auch gern einige Erwachsene beteiligt haben – mit Basteln, Schatzsuche, Luftballonfliegen und Burgführungen.

Sommerfest2013 09
Thomas Oppermann

Natürlich kamen die politischen Inhalte nicht zu kurz:
Thomas Oppermann, Bundestagskandidat in unserem Wahlkreis stellte seine Positionen für die Bundestagswahl vor und nahm zu aktuellen Themen Stellung.

Sommerfest2013 14
Sigmar Gabriel, Jörg Ahlborn

Der Höhepunkt war der Besuch unseres Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel. In einer Talk-Runde, moderiert von Jörg Ahlborn, stellte er sich Fragen von Bürgerinnen und Bürgern, die vorher an den Info-Ständen in Bovenden gesammelt wurden. Aber auch die Besucherinnen und Besucher auf der Plesse konnten ihre Fragen loswerden. Die Antworten von Sigmar Gabriel stießen auf breite Zustimmung. Wir konnten einen Parteivorsitzenden erleben der sachlich, fundiert, aber auch emotional für seine und unsere Ziele bei der Bundestagswahl kämpfte.

Es war ein toller Tag auf der Plesse !
Ganz herzlichen Dank an alle Mitglieder, die dieses Fest vorbereitet und durchgeführt haben.